Unsere Philosophie und Team

Über uns

​Wir leben Interior Design, lieben Möbel, Licht und Materialität.

Wir sind engagiert, leidenschaftlich und persönlich.

​Wir lachen gerne und geniessen die Arbeit im interdisziplinären Team.

teambild_kaqtu_social_m_kl.jpg

Wir kreieren Räume mit Geist und Atmosphäre.

Wir sind KAQTU.

Unsere Designer

Kevin_Fries.jpg

Kevin

Interior Design / Industrial Design

Designer FH

Seit meiner Jugend haben Räume und deren Ausstattung für mich eine ganz besondere Bedeutung. Diese Faszination hat bis heute nicht nachgelassen und wurde in den letzten Jahren noch intensiviert.

 

Mein erster Einrichtungsgegenstand war der Stuhl von Vico Magistretti, welcher ich mir mit 18 Jahren leistete.

kaqtu-portraits-617-Edit_Small.jpg

Rebecca

Interior Design / Einrichtungsberaterin

Einrichtungsgestalterin HF

Mich fasziniert das Zusammenspiel von Spannung und Harmonie im Raum. Die einzelnen Details machen oft den grossen Unterschied. Gut arrangiert ist halb gewonnen.

Das Herzstück meiner ersten eigenen Wohnung war ein grasgrünes Beistelltischli.

Ruzi.jpg

Ruzica

Trainee Interior Design

Zeichnerin Innenarchitektur

Wenn wir das Haus verlassen, verlassen wir unsere Komfortzone und entdecken uns selbst, aber wenn wir nach Hause zurückkehren, sollten wir uns wohl und in Harmonie mit der Umgebung fühlen.

Mein erstes Möbelstück war ein Ledersessel - endlich mal eine Abwechslung zur Monotonie des Sofas.

Per Thoma.jpg

Per

Geschäftsführung & Interior Design

Wirtschaftsinformatiker, CAS Atmospheric Design

Das grosse Ganze im Blick und trotzdem die Schönheit und Beziehung zu kleinen Dingen nicht aus den Augen verlieren - ein spannender Tanz - Tag ein, Tag aus.

Vielleicht nicht mein erster, aber ein treuer Begleiter ist eine umfunktionierte Weinkiste zu einem Blumentopf.

Unser Team im Hintergrund

Gian_Buehler.jpg

Gian

Operations & Datenmanagement

Kaufmann

Ich bevorzuge andere Sachen als Texte zu schreiben und bin ein Fan von praktischen Tools.

Mein Siebenschläfer-Bett ist top und der Name passt auch sehr gut zu mir.

NeuMatteo-1.jpg

Matteo

Experte Software Entwicklung

Bachelor in Informatik FH

Die Wohnung ist ein perfekter Rückzugsort vom stressigen Alltag und den vielen Projekten. Zuhause tanke ich Energie für meine nächsten Vorhaben - ob gross oder klein.

Eines der ersten Objekte in meiner neuen Wohnung war ein OLED 65“ TV. Ein perfektes Set-Up für die Juve-Spiele, anfangs noch auf einem Sitzkissen. Meine zwei Lieblingssofas folgten bald.

Lukas_Roth_edited_edited.jpg

Lukas

Experte Software Entwicklung

Bachelor in Wirtschaftsinformatik FH

Eine einfach und praktisch eingerichtete Wohnung gibt mir das Gefühl zu Hause zu sein.

Mein erstes Möbelstück war ein grosses Bett, in dem ich mich entspannen und abschalten kann.

Susanna.jpg

Susanna

Schwerpunkt Fotografie & Design

Vermittlerin Kunst & Design FH

Mein Herz schlägt für schöne Dinge & Trends. Ich liebe und lebe Kunst, Retail Design & Fashion.


Mein erster Einrichtungsgegenstand war eine alte amerikanische Tanksäule zu einer Bar umfunktioniert.

Kim

Kim

Marketing & Kommunikation

Eidg. dipl. Kommunikationsfachfrau

Schon beim ersten Umzug als Teenager war mir eine passende Zimmereinrichtung und ein ästhetisches Gesamtbild wichtig - damals noch mit anderem Farbkonzept.

Beim Auszug von Zuhause habe ich wochenlang nach einem stylischen Sofa gesucht und schlussendlich mein Wunschsofa gefunden.

Profil-19.jpg

Sascha

Experte Software Entwicklung

Bachelor in Informatik FH

Eine Wohnung muss für mich zweckdienlich und eher minimalistisch sein.


Mein erster Einrichtungsgegenstand war ein Ausziehsofa. Praktikabel und vielseitig einsetzbar.

In den News:
Fokus Haus und Heim

9. April 2022

Per Thoma, Geschäftsführer bei Kaqtu Design, erklärt die neue Art, individuell und geschmackvoll einzurichten.

Investitionsrunde erfolgreich abgeschlossen

7. Februar 2022

Das Startup KAQTU sammelt mit einer ersten Investitionsrunde Kapital, um alles rund um das Thema einrichten zu digitalisieren.

KAQTU lanciert digitalen Einrichtungsassistent

11. Oktober 2021

 

Der erste Version des digitalen Einrichtungsassistenten ist live. Kunden erhalten kostenlos Ess- und Wohnzimmer Vorschläge.

In den News: Persönlich.com berichtet

16. April 2021

Grafiker der Freelancer-Plattform haben das Kommunikationskonzept des Interior-Design Start-ups umgesetzt.

In den News: Startupszene.ch berichtet

8. Februar 2021

Startupszene.ch berichtet über die Lancierung von KAQTU.

News